2019 Jubiläumsnachmittag mit den Schopsdorfer Kindern

Klasse! Was für ein schönes Jubiläum wir hatten mit den Schopsdorfer Kindern zu Gast, da waren die frischen Waffeln schnell aufgenascht und der Kinderpunsch ein Renner!
Eine kleine Zeitreise ins Jahr 1719 gab es mit kurzen Geschichten vom König und seinen Untertanen aus dieser Zeit. Im königlich preußischen Urkundeamt kam goldener Siegelwachs zu Einsatz, die kleinen Bürger kreierten ihre eigene Schankrechtsurkunde.
Schließlich erhielt der Jugendclub Schopsdorf 600,-EUR vom Land Hof und seinen lieben Gästen, um Spiele zu kaufen oder einen Ausflug zu unternehmen!

 

...und Dankeschön an den hiesigen Heimatverein für die Schautafel und allen Helfern und Anwesenden für ihre Unterstützung.


2019- HofEinblick

Unser HofEinblick am 26.01.2019 - ein wundervoller Tag auf dem Land-Hof mit:

 

 // Abstrakter Kunst -  vom Künstler Wernissage//

// Glühenden Eisen - von Kunstschmiedemeister Martin Richert//

// Floralem Können -  von Floristmeisterin Juliane Grützmacher//

 

// Genußprodukten aus Manufakturen -  von Franziska Richert //

 

...und zahlreichen lieben Besuchern. Wir danken für die positive Resonanz und  allen helfenden

Händen im Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung schlichtweg nicht möglich ist!

 

An dieser Stelle geht ein besonderer Gruß an Liedermacher Eddie Weimann für die zauberhafte musikalische Begleitung!

 

 

 

 

 

2018 - AUSZEICHNUNG Schwalbenfreundliches Haus


Stolz wie „Bolle“ sind die Land-Hof Kinder Ida, Helge, Wanda und Alma auf das „Schwalben-Schild“.  Familie Richert  wurde 2018 vom NABU im Rahmen der Aktion „Schwalbenfreundliches Haus“ mit der entsprechenden Plakette geehrt

 Hier geht´s zum Presseartikel.

2015- Land-Hof im TV